Ab durch den Hafen – Rallye mit Käpt’n Brassmann

Moderator Henning Harfst auf der Elbe in Hamburg auf Hafenrundfahrt

Hundert Gesellschafter vom Finanzdienstleister BFL trafen sich zur Jahrestagung in Hamburg.

Soweit so gut, essen, schnacken und schoppen. Doch am Samstagmorgen wurden die Gäste von Käpt’n Brassmann mit einem Megaphon aus dem Schlaf gerissen.

Im Rahmen einer Rallye ging es in die Puschen und ab auf den Michel, in den alten Elbtunnel, an den Strand, aufs Schiff, hoch auf den Süllberg und in die Speicherstadt. Die Socken qualmten und der Kopf rauchte. Erschöpft aber begeistert gab es bei der Abendveranstaltung die Siegerehrung. Der Plan der Greve Projektgruppe aus Hamburg ging auf – alle Teilnehmer hatten richtig Spaß!

Der wandlungsfähige Moderator Henning Harfst schlüpfte in eine Kapitänsuniform, um sich als Kapitän Brassmann auszugeben. Die Figur funktioniert wirklich gut und alle Teilnehmer waren begeistert, so dass einige wirklich dachten, dass es sich um einen echten etwas betrunkenen Kapitämn handelt.