Frisches Obst & Gemüse – Hamburger Großmarkt feierte 50-jähriges Jubiläum

Moderator Henning harfst verkleidet bei Abendveranstaltung

Stefanie Dreyer und Henning Harfst moderierten gemeinsam die Abendveranstaltung direkt in der Großmarkthalle an der Elbe. Am 09.06.12 erwartete die geladenen Gäste ein abwechslungsreiches Programm und sogar ein Überraschungsgast.

Knapp 1000 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft nahmen an der Gala direkt in der denkmalgeschützten Halle teil. Das Unterhaltungsprogramm war prall gefüllt, so spielte die historische Hamburger Pankoken-Kapelle und der Walking Act Harakeuli lud die Gäste auf eine komödiantische Safari ein. Tom Miller, bester norddeutscher Elvis Imitator, sang Hits aus dem Entstehungsjahr des Großmarktes, 1962. Tanzmusik lieferte die Showdown Live Band aus Hamburg.

Steffi und Henning hatten ein prall gefülltes Programm auf dem Zettel. Wirtschaftssenator Frank Horch, Aufsichtsratsvorsitzender der Verwaltungsgenossenschaft des Großmarktes, Dr. Philip Fischer und Geschäftsführer Torsten Berens überbrachten Glückwünsche. Stargast Mike Krüger brachte die Stimmung auf den Höhepunkt.

Da der Veranstaltungstermin aber lange vor dem Spielplan der EM 2012 festgelegt wurde, grätschte die fußballbegeisterte Stefanie Dreyer gekonnt mit aktuellen News in die Moderation hinein. Der Bogen EM und feierliches Festprogramm wurde ausgewogen und mit Einfallsreichtum vom Moderatoren-Duo gespannt.

Die Beiden hatten freie Hand bei der Gestaltung und wurden schon einige Monate vorher konzeptionell einbezogen. „Hier konnten wir zeigen, dass wir keine Sprechpuppen sind. Wir engagieren uns mit Leidenschaft für ein Projekt und werden mit einem kräftigen Vertrauensvorschuss vom Auftraggeber motiviert, wie hier beim Großmarkt“  – so Henning noch am selben Abend. „Es ist herausfordernd in einer außergewöhnlichen Location zu feiern. Wie verhält sich da die Akustik? Wie setzen wir Ruheimpulse, damit das Programm auch verfolgt werden kann. Hier sind wir froh mit unseren Erfahrungen punkten zu können.“ – so Steffi im Freudentaumel, denn Deutschland hat gegen Portugal 1:0 gesiegt.