Ab ins Kalte Wasser

Moderator Henning Harfst aus München moderiert Jubiläum Wasserwerke

100 Jahre Wasserversorgung und 125 Jahre Gasversorgung in Delmenhorst. Die Delmenhorster Stadtwerkgruppe feierten das Jubiläum direkt am Wasserwerk.

Henning sprang für das Publikum ins kalte Wasser und interviewte Hans‐Ulrich Salmen, Geschäftsführer der SWD Gruppe. Schaute gemeinsam mit ihm zurück und warf einen Blick in die Zukunft. Um regenerative Energien, Biogasanlagen oder Blockheizkraftwerke ging es in weiteren Interviewsituationen mit Fachleuten. Trotz dieser nicht alltäglichen Themen, dem Publikum auf Augenhöhe zu begegnen, dass ist mit Henning als Moderator sichergestellt. „Ich frag halt, was die Zuschauer interessiert, ob der Klärschlamm sich in Rohschlamm oder gar Faulschlamm unterteilt und wie diese entstehen, das wird schlussendlich jedem im Raum interessieren. Ob danach noch das Büfett mundet, ist eine andere Sache, lacht Henning.“ Und tatsächlich schaute man in interessierte Gesichter und das Büfett wurde wie immer gestürmt. :‐)
Reinhard Pommerel von der Agentur Pommerel, Live‐Marketing aus Berne ist begeistert und freut sich auf weitere Projekte mit Henning.