Menu
Menu

Von der Idee zum Format

aigb_header_kulissen

 

Warum ist bei uns alles im grünen Bereich?

Das Format „Alles im grünen Bereich“ entwarf Henning Harfst im Jahre 2001, damals noch unter dem Arbeitstitel „Gartenmaxx“. Für ihn stand schon damals fest, dass Gartenthemen, wie auch Urban Gardening, in den 2000-ern die absoluten Trends werden.

Henning Harfst ist wirklich ein begeisterter Hobbygärtner und tobt sich in seinem 3.400 qm Garten richtig aus. Er bekommt immer wieder Tipps von Nachbarn zur richtigen Gartenpflege. Doch allzu oft sind diese schlichtweg falsch.

Matthias Wolk von der real tv group Hamburg war von Anfang an Feuer und Flamme. „Das Thema interessiert einfach viele Hobbygärtner, außerdem wachsen solche Originale nicht an jedem Baum.“ – so Matthias, als er Sandra & Henning kennen lernte. Die Redaktionsleitung übernahm Stefanie Dreyer.

 

Weitere Episoden im Überblick

ZURÜCK zur Mediathek